Neues Projekt 2

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kommentare zum Buch

Die Autorin

Kommentar der Autorin zum Buch


Schon als ich noch zur Schule ging, wollte ich unbedingt ein Buch schreiben. Fantasie hatte ich genug, doch es scheiterte immer an der Umsetzung. Vor drei Jahren dann meinte mein Mann ich solle doch endlich ein Buch schreiben, um meinen Gedanken Ausdruck zu verleihen - sie lebendig zu machen. Ich weiß nicht warum aber plötzlich war alles ganz einfach.
Ich begann eine Landkarte zu zeichnen. Ich wollte zuerst einen Schauplatz schaffen, bevor ich die Figuren ins Spiel bringe. Dann allmählich bastelte ich mir eine Geschichte zusammen. Erst im Groben, wobei das Ende von Anfang an feststand. Dann bildeten sich nach und nach die verschiedenen Charaktere. Helden, Fabelwesen, Dämonen, das Gute und das Böse. Meine Hauptprotagonisten wurden unfreiwillig in einen Krieg hinein katapultiert.
Doch ich wollte nicht nur eine Abenteuergeschichte schaffen und meine Figuren Kämpfe und Schlachten austragen lassen. Geschichten können nur mithilfe von Emotionen lebendig werden und eben diese haben mich geleitet und mein Buch zu dem gemacht, was es jetzt ist. Es geht um wahre Freundschaften. Eine unvergleichliche Beziehung zwischen zwei Schwestern, die ich sehr gut nachvollziehen kann, weil ich selbst eine Schwester habe die ich innig liebe.
Und es gibt auch eine Liebesgeschichte, die einem das Herz erwärmt, obwohl sie gefährdet wird durch Stolz, Eifersucht und dunkle Geheimnisse.
All das und mehr birgt mein Buch in sich. Aber nun genug davon, schließlich sollt ihr selbst herausfinden worum es geht. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.


 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü