Neues Projekt 2

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Landkarte

Thiwelfaria > Himmelsreiche

Die vier Himmelsreiche


Textauszug aus "Das Gesicht von Liebe und Tod":
Nachdem die Schwestern sich zwischen den Phönixen niedergelassen hatten, begann Clay zu erzählen: „Es heißt, die Himmelsreiche existierten schon lange vor Thiwelfaria.
Im Gegensatz zu unserer Welt, die sich den Sternen zuwendet, kehren die Himmelsreiche ihnen den Rücken. Und da die vier Reiche ihre eigene Schwerkraft besitzen, sieht es für uns so aus, als würde alles, was sich innerhalb ihrer Grenzen befindet, auf dem Kopf stehen. Himmelswesen werden ausschließlich von der Schwerkraft ihrer Reichskerne angezogen, wohingegen wir Erdgeschöpfe aufgrund der Erdanziehungskraft, an die wir gebunden sind, bei ihnen buchstäblich durch die Decke fallen würden. Umgekehrt wäre es mit den Himmelsbewohnern bei uns. Nur Bugols bilden eine Ausnahme, wobei ich nicht weiß warum. Darüber gibt es keine Erzählungen.“
„Ich habe eine schwarze Stadt gesehen“, warf Lilly ein, als Clay verstummte.
Der Phönix nickte. „Du hast eine der vier Hautstädte gesehen. Kliasum, wenn ich mich nicht irre. Die Heimatstadt der Bugols. Ich habe gehört, dass die Stadt sehr prunkvoll sein soll und imposant aufgrund der hohen Bauwerke mit ihren glatten, dunklen Mauern.
Eines dieser Bauwerke, das Herzstück, ist ein großes schwarzes Schloss. Als Kontrast dazu säumen Bäume mit pastellfarbenen Blüten die Straßen, so heißt es, wobei einer von ihnen, der größte von allen, in der Mitte des Schlosshofes steht. Der Lebensbaum der Bugols, von dem Kruck gesprochen hat.“




Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü